Download

Seit vier Jahren bildet die VHS Hannover in Kooperation mit dem Staatstheater Hannover Interessierte Menschen im Märchenerzählen aus. Das Theater organisiert Projekte, bei dem die AbsolventInnen des VHS Kurses in Grundschulen und Kitas Märchenerzählen. Gefördert wurde das Projekt schon zweimal von der Stifterinitiative "Vereint für Hannover", einem Zusammenschluss von Hannoveraner Firmen, Vereinen und Presse. Um sich auszutauschen und weiterzubilden haben sich die Erzählenden zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, aus dem wiederum neue Erzählprojekte erwachsen. Gelegenheit zu regelmäßigem Austausch bietet die monatlich stattfindende Erzählbühne in der Werkstattgalerie Calenberg, die von Sybilla Pütz veranstaltet wird. Das Staatstheater gab den Erzählenden für die Inszenierung Spurensuche - Biografisches Erzählen 2015 eine Bühne.

Referentin: Bärbel Jogschies, Leiterin der Theaterpädagogik Staatsschauspiel Hannover

Kontakt:
T +49 511 9999 2851

http://www.staatstheater-hannover.d...

Übersicht

Aktivitäten verfolgen RSS 2.0 | Seitenanfang | Impressum | SPIP